Videokanal Linksfraktion Hamburg

24.4.2013: DIE LINKE beantragt neutralen Gutachter für ElPhi-Verträge

Norbert Hackbusch fordert alle Fraktionen in der Bürgerschaft auf, einen neutralen Gutachter zu beauftragen, die genannten Kosten von rund 800 Millionen Euro zu prüfen.

 

Archiv Reden Hackbusch

 

Alle Reden

Liebe Leserinnen und Leser,

an dieser Stelle können Sie alle Reden, die ich gehalten habe, nachlesen.  

Geben Sie rechts oben einen Suchbegriff ein.

Mit solidarischen Grüßen
Norbert Hackbusch

Alle Reden
13. Februar 2013 20. WP/HSH-Nordbank/Aktuelle Stunde/Norbert Hackbusch/Rede

Plenarprotokoll 20/52: Black Box HSH Nordbank – immer neue Risiken, immer weniger Klarheit!

Norbert Hackbusch DIE LINKE: Frau Präsidentin, meine Damen und Herren! Herr Quast, die HSH Nordbank bedroht Hamburg, und zwar ständig. Es gibt eine – Herr Kluth hat die Zahlen aufge führt – so große Belastung, dass dies eine gute Begründung dafür ist, sich jedes Mal hierüber auseinanderzusetzen und sich Gedanken zu machen, ob man einigermaßen... Mehr...

 
23. Januar 2013 20. WP/Elbphilharmonie/Bürgerschaftsdebatte/Norbert Hackbusch

Plenarprotokoll 20/50: Fortführung der Verhandlungen zur Elbphilharmonie hier: Übermittlung eines aktualisierten Angebotes durch HOCHTIEF

Norbert Hackbusch DIE LINKE:* Frau Präsidentin, meine Damen und Herren! Zunächst möchte ich etwas Grundsätzliches sagen. An und für sich war die Rede von Herrn Wersich gut, Mehr...

 
12. Dezember 2012 20. WP/Hafen/Bürgerschaftsdebatte/Haushalt/Rede/Norbert Hackbusch

Plenarprotokoll 20/48 Haushaltsdebatte - Einzelplan 7: Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation - Bereich Wirtschaft und Innovation

Norbert Hackbusch DIE LINKE: Frau Präsidentin, meine Damen und Herren! Zu dieser Rede und zu diesem Thema muss man eine Sache auf jeden Fall noch einmal anführen, die in der Form so nicht durchgehen kann, das ist die Situation des Hamburger Hafens. Es wird in diesem Jahr keine richtige Steigerung des Containerumsatzes im Hamburger Hafen geben. Es... Mehr...

 
12. Dezember 2012 20. WP/Haushalt/Kulturpolitik/Bürgerschaftsdebatte/Rede/Norbert Hackbusch

Plenarprotokoll 20/48: Zweiter Tag der Haushaltsberatungen - Einzelplan Einzelplan 3.3: Kulturbehörde

Norbert Hackbusch DIE LINKE: Vielen Dank, Frau Präsidentin. Ich freue mich immer, in der Kulturdebatte auftreten zu können und unsere Forderungen, die wir als LINKE für die Unterstützung der Kultur haben, nicht allein vortragen zu müssen. Ich bin jedoch erstaunt, dass jedes Mal die Bündnispartner wechseln. Wir haben jetzt Bündnispartner mit den... Mehr...

 
11. Dezember 2012 20. WP/Haushalt/Bürgerschaftsdebatte/Rede/Norbert Hackbusch

Plenarprotokoll 20/47: Generaldebatte - Haushaltsplan-Entwurf 2013/2014

Norbert Hackbusch DIE LINKE: Frau Präsidentin, meine Damen und Herren! Was haben Herr Bläsing und Herr Scholz gemeinsam? Die charismatische Ausstrahlung? Sie wissen es nicht? Ich will es Ihnen sagen. Beide sagen, das Wichtigste an diesem Haushalt und an der Situation in Hamburg seien die Schulden in dieser Stadt. Wir sagen eindeutig, dass das... Mehr...

 
29. November 2012 Haushalt/20. WP/Bürgerschaftsdebatte/Rede/Norbert Hackbusch

Plenarprotokoll 20/46: 20/3055: Prüfung der Haushalts- und Wirtschaftsführung des Rechnungshofs im Haushaltsjahr 2010 (Vorlage des Rechnungshofs)

Norbert Hackbusch DIE LINKE:* Herr Präsident, meine Damen und Herren! Was soll man als Letzter machen? Ich muss mich natürlich auch noch bei Ihnen bedanken. Das werde ich auch gerne machen. Ich kann auch zugeben, dass ich jedes Mal von diesen drei Tagen etwas gelernt habe, das ist auch schon etwas Tolles, das passiert mir nicht immer bei den... Mehr...

 
29. November 2012 20. WP/Kulturpolitik/ Pressemeldungen /Bürgerschaftsdebatte/Rede/Norbert Hackbusch

Plenarprotokoll 20/46: Hamburg muss die tarifliche Bezahlung in Einrichtungen, bei Trägern und für soziale wie kulturelle Projekte vollständig refinanzieren

Norbert Hackbusch DIE LINKE:* Frau Präsidentin, meine Damen und Herren! Mich freut erst einmal die ernsthafte Diskussion über diesen Antrag. Es geht um eine Frage, die im Kern natürlich in den Haushaltsberatungen zu besprechen ist, aber auch separat noch einmal unsere ganze Aufmerksamkeit fordert. Mehr...

 
28. November 2012 20. WP/Tourismus/Bürgerschaftsdebatte/Rede/Norbert Hackbusch

Plenarprotokoll 20/45: Metropole der Chancen – Kulturtaxe vereinfachen und für die Kultur einsetzen

Norbert Hackbusch DIE LINKE: Frau Präsidentin, meine Damen und Herren! Herr Kluth, normalerweise gefallen mir etliche Ihrer Beiträge durchaus, aber mit dieser Rede haben Sie sich einfach als Lobbyist des Beherbergungsgewerbes erwiesen, und das ist der politischen Debatte, die wir bisher hatten, nicht würdig. Mehr...

 
7. November 2012 20. WP/HSH-Nordbank/Aktuelle Stunde/Bürgerschaftsdebatte/Norbert Hackbusch/Rede

Plenarprotokoll 20/44: HSH Nordbank – ein Ungeheuer. Unkalkulierbare Haushaltsrisiken, unzureichendes Krisenmanagement

Norbert Hackbusch DIE LINKE: Frau Präsidentin, meine Damen und Herren! Noch vor wenigen Wochen haben uns der Vorsitzende der HSH Nordbank und unser Finanzsenator mit den Worten beruhigt, es seien doch bisher kaum Verluste eingetreten und dementsprechend könnten wir doch erst einmal Ruhe bewahren im Zusammenhang mit der HSH Nordbank, diesem... Mehr...

 
25. Oktober 2012 20. WP/Hafen/Bürgerschaftsdebatte/Rede/Norbert Hackbusch

Plenarprotokoll 20/43: Hafenentwicklungsplan "Hamburg hält Kurs – Der Hafenentwicklungsplan bis 2025"

Norbert Hackbusch DIE LINKE:* Herr Präsident, meine Damen und Herren! Bei der Rede von Herrn Kluth wurde mir endlich klar, dass wir zwar vorhin schön übereingestimmt haben, aber bei diesem Thema derart wenig, sodass nun doch deutlich wird, dass es ganz schöne Differenzen zwischen uns gibt; nur, damit das wieder einigermaßen geklärt ist. Mehr...

 

Treffer 41 bis 50 von 108