3. Juli 2015

Linksfraktion Hamburg sagt OXI! / NEIN! zum Sparpaket in Griechenland

Unser Mitarbeiter Michael Joho und unsere Abgeordnete Heike Sudmann sagen OXI! / NEIN! zur Sparpolitik

Unser Abgeordneter Mehmet Yildiz, unser Mitarbeiter Michael Joho und unsere Abgeordnete Heike Sudmann sagen OXI! / NEIN! zur Sparpolitik

Bei der Kundgebung am Jungfernstieg sprach auch unser europapolitischer Sprecher Martin Dolzer. In seiner Rede erinnerte er an die unrühmliche Rolle der EU-Institutionen beim Versuch, die Krise in Griechenland zu bewältigen. Griechenland sei nicht das erste und wahrscheinlich auch nicht das letzte Beispiel für die zerstörerische Politik des großen Geldes in Europa. "Wir stehen an der Seite Griechenlands! Wir stehen an der Seite von Alexis Tsipras! Wir stehen an der Seite von Syriza", sagte er am Ende seine Rede, die er - wie die anderen Redner/innen unter anderem vom AStA, dem Aktionskreis Distomo und der Interventionistischer Linken mit dem griechischen Wort für Nein - OXI - schloss.