Presseerklärungen zum Thema
3. Juni 2010 Aktuelle Stunde/Joachim Bischoff/ Stadtentwicklung /Haushalt

Millionengrab Hafencity: Stadt finanziert Büroleerstand mit Wasserblick

Der Senat hat einen überarbeiteten Entwurf des "Masterplan HafenCity" vorgelegt, weil die gegenwärtige Entwicklung kritisiert wurde: zu wenig lebendig, zu wenig und zu teueren Wohnraum und zuviel teure Büroflächen. Leider heilt der neue Entwurf keinen dieser Mängel: Gerade mal 300 zusätzliche Wohnungen, eine noch höhere "Klotzbebauung" und eine... Mehr...

 
2. Juni 2010 Aktuelle Stunde/Joachim Bischoff/Haushalt/ Pressemeldungen 

Haushaltskonsolidierung ja - aber sozial gerecht und zukunftsfähig

Die gefährliche Schieflage in den öffentlichen Finanzen in Hamburg ist schon lange öffentlich debattiert worden. Erst letzte Woche hat der Senat sich dazu durchgerungen es öffentlich zugegeben. Der Bürgermeister erklärte, dass Hamburg jahrelang über seine Verhältnisse gelebt habe. Das Prinzip Hoffnung dürfe nicht länger Grundlage des politischen... Mehr...

 

Treffer 10 bis 11 von 11

Beiträge zum Haushalt