Presseerklärungen zum Thema
4. Februar 2013 20. WP/Startseite/Haushalt/ Pressemeldungen /Dora Heyenn

Rechnungshof und DIE LINKE fordern mehr Betriebsprüfer

Der Landesrechnungshof hat auch in seinem Jahresbericht 2013 die Wirtschaftlichkeit der Hamburger Verwaltung unter die Lupe genommen. Dabei bemängelt er, was auch die Fraktion DIE LINKE immer wieder kritisiert hat: Der Scholz-Senat stellt bei ständig wachsenden Aufgaben immer weniger Personal bereit und will darüber hinaus noch kräftig Stellen im... Mehr...

 
4. Februar 2013 20. WP/Startseite/Haushalt/ Pressemeldungen /Norbert Hackbusch

Alter Elbtunnel: Noch mehr Steuergeld im Hafen versenkt

Quelle: ©KMJ Wikipedia.de

Mit Erstaunen und Unverständnis reagiert Norbert Hackbusch auf Medienberichte, wonach die Sanierung des Alten Elbtunnels viermal so viel kosten wird wie ursprünglich geplant. „Die Sanierung läuft seit Jahren, der Auftragnehmer hat sich im Voraus von den Gegebenheiten vor Ort überzeugen können und müssen“, kritisiert der haushaltspolitische... Mehr...

 

Beiträge zum Haushalt

28. Februar 2013 20. WP/Haushalt/Bürgerschaftsdebatte/Rede/Norbert Hackbusch

Plenarprotokoll 20/54: Jahresbericht 2013 des Rechnungshofs über die Prüfung der Haushalts- und Wirtschaftsführung der Freien und Hansestadt Hamburg mit Bemerkungen zur Haushaltsrechnung 2011

Norbert Hackbusch DIE LINKE: Herr Präsident, meine Damen und Herren! Ich will noch einmal alles wiederholen, was meine Vorredner gesagt haben. – Nein, das will ich nicht. Ich will mich natürlich beim Rechnungshof bedanken. Es ist jedes Mal spannend, diesen Bericht zu lesen. Mehr...

 
28. Februar 2013 20. WP/HSH-Nordbank/Norbert Hackbusch

HSH Nordbank versenkt weiter öffentliche Finanzmittel

Der HSH Nordbank geht es weiterhin wirtschaftlich schlecht. Die Bank befindet sich bereits ohne die Wirkungen der immer noch andauernden Schifffahrtskrise immer stärker »unter Wasser«. Seit Monaten werden Verluste geschrieben. Das neue Geschäftsmodell greift nicht. Angestrebt wurde vom Management der Übergang zu einer »Regionalbank« mit... Mehr...

 
27. Februar 2013 20. WP/Haushalt/Bürgerschaftsdebatte/Rede/Dora Heyenn/Christiane Schneider

Plenarprotokoll 20/53: SPD-Senat: Haushaltsversprechen gebrochen und ohne Ideen für Hamburgs Zukunft

Dora Heyenn DIE LINKE:* Frau Präsidentin, meine Damen und Herren! Herr Dressel, Sie haben gesagt, dass die SPD geliefert habe.  Mehr...

 

Treffer 1 bis 3 von 5