Presseerklärungen zum Thema
23. Juli 2012 20. WP/Inneres/ Pressemeldungen /Christiane Schneider

igs verweigert Zutritt zum Kleingarten: LINKE kritisiert Grundrechtsverstoß

Ch.Pagenkopf/Wikipedia.org: Internationale Gartenbauausstellung Rostock 2003

Einem Bürger wurde der Zutritt zu einer Geburtstagsfeier in einem Kleingarten auf dem igs-Gelände verweigert, weil er eine Kamera dabei hatte. Er wollte mit seiner Kamera ein paar Filmaufnahmen über diese Feier drehen und hat, nach eigenen Angaben, die igs umgehend über diesen Vorfall informiert.  Mehr...

 
23. Juli 2012 20. WP/Allgemeines/Inneres/ Pressemeldungen /Termine/Christiane Schneider/Startseite

80 Jahre Altonaer Blutsonntag: Lesung und Gespräch mit Robert Brack im Rathaus

Am kommenden Mittwoch, den 25. Juli, um 18 Uhr im Bürgersaal des Hamburger Rathauses lädt die Fraktion DIE LINKE in der Hamburgischen Bürgerschaft herzlich zu Lesung und Gespräch mit Robert Brack "80 Jahre Altonaer Blutsonntag" ein. Die Moderation übernimmt die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Christiane Schneider. Mehr...

 
17. Juli 2012 20. WP/Antifa/ Pressemeldungen /Christiane Schneider

DIE LINKE ruft zu zivilgesellschaftlichen Protesten gegen die Nazis in Hamburg auf!

Die Neonazis von der NPD wollen morgen, am Mittwoch, den 18. Juli, zwei Kundgebungen in Hamburg durchführen. Hintergrund ist eine sogenannte "Deutschlandfahrt" der NPD. Mehr...

 

Beiträge zur Inneres

25. Juli 2012 20. WP/Inneres/Innenausschuss/Christiane Schneider

Noch einmal zu den Ereignissen am 2. Juni - Polizei pflegt Feindbild, Senat kneift

„Wir haben das in diesem Fall mit einer Störer-Größenordnung zu tun gehabt, wie wir es selten in Hamburg hatten. Ich schätze mal um die 3.000, die ausschließlich dort waren, um Gewalttaten, Straftaten zu verüben.“ So der Einsatzleiter der Polizei Peter Born im Innenausschuss am 21.6.  Mehr...